Über mich

Moin, ich bin Rosa. Hier erfährst Du mehr über mich. Aktuelles findest Du auf meinem Instagram-Account.

Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft seit 2020.

Kandidatin für die Europawahl auf Platz 21 der Europaliste von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Im Oktober 1998 erblickte ich an einem regnerischen Montag das Licht der Welt in Bielefeld. Aufgewachsen in einer Familie ohne Auto waren mir sichere Radwege und Selbstständigkeit von Tag 1 wichtig. Dadurch habe ich als Kind gelernt, dass Mobilität Freiheit und Selbstbestimmung bedeutet. Das trage ich noch heute in mir. Eigenständige Mobilität für alle Kinder zu ermöglichen ist mein Antrieb, mich für die Mobilitätswende stark zu machen.

2017 bin ich dafür als Studentin in Hamburg bei B90/DIE GRÜNEN und der Grünen Jugend eingetreten und dafür streite ich heute als Politikerin in der Hamburgischen Bürgerschaft in der Grünen Fraktion. Für die Europawahl kandidiere ich auf Platz 21 der Europaliste von B90/DIE GRÜNEN.

Meine Mitgliedschaften

  • Deutscher Alpenverein
  • Allgemeiner Deutscher Fahrradclub
  • Verkehrsclub Deutschland
  • Europa Union
  • Junge Europäische Föderalisten
  • Bündnis 90/ DIE GRÜNEN & Grüne Jugend
  • Ver.di
  • Parlamentarischer Freundeskreis Taiwan